Jagdhunde im Kindergarten

Joe Joe, März 2007 "Arbeit im Kindergarten"

Heute haben unsere Hunde Good Will Hunting Canton und Hardwood Etobicoke “ Joe Joe“, wieder als Jagdhunde in einem Kindergarten gearbeitet. 
Der diakonische Kindergarten in der Jacobistrasse Bremerhaven hat ein Sommerfest veranstaltet, es waren so um die 200 Menschen da und unsere Hunde wurden mit Sicherheit 100 mal gestreichelt betätschelt etc.

Joe Joe und Canton, "Belohnung von Kindergartenkindern"

Joe Joe und Canton haben Vorführungen gemacht (Apportieren, Sitz, Platz, bei Fuss, etc) und ich habe im Rahmen der Jägerschaft (Hegering 1) Wild vorgestellt und Wildtierkunde betrieben. Viele Fragen waren zu beantworten. Das tollst allerdings waren für die Kinder diese Hunde:-) die knuffig es genossen im Mittelpunkt zu stehen.

Canton, März 2007 "Arbeit im Kindergarten"
Das Sommerfest war super organisiert. Auch ein Australien Shepard war da, er arbeitete für die Organisation: Tiere helfen Menschen. Desweiteren gab es Kuchen, Spiele, Tänze, Malangebote etc. Es war ein turbulenter Tag und die Hunde waren bei der Hitze froh das sie einen schattigen Platz hatten. Hinterher ging ich mit ihnen schwimmen:-)