Weihnachten naht und viele Neuigkeiten sind zu berichten.

  • Georgia haben wir nicht belegt.
  • Einige Welpen des G und H Wurfes, nun erwachsen, haben Prüfungen abgelegt und Zuchtzulassungen sind erteilt worden 🙂
  • Auf einigen Schauen waren einige G und H Chen sehr erfolgreich.

Good Will Hunting Go -for-cock-a- hoop genannt Takee hat dieses Jahr die Begleithundeprüfung mit höchster Punktzahl bestanden, einen Workingtest mit Bravour und so auch eine Dummyprüfung. Auf 4 Schauen war sie, und hat zwei mal BOB gemacht 🙂 Gratulation liebe Saskia, du und Takee, ihr seid ein echtes Team.

Aus selbigem Wurf hat der Bruno, Good Will Hunting Godwin dieses Jahr die Niedersächsische Brauchbarkeit mit 400 meter Übernachtfährte und lebender Ente absolviert, mit super Erfolg,:-) und sodann sich in diesem jungem Alter der RGP des Deutschen Retrieverclubs gestellt und bestanden 🙂 Wow . Im Anschluss stellte sich Bruno sodann auf der Weltsiegerhundeausstellung in Leipzig vor und das noch in der offenen Klasse, denn so schnell werden die Papiere für die Umschreibung in die Gebrauchshundeklasse nicht umgeschrieben. Und….. er bekam das CAC und ein Vorzüglich 1 Platz:-) . Nun im Dezember war er in Kassel auf der Nationalen und Internationalen Schau in der offenen Klasse und bekam ein V1 am ersten Tag mit CAC und machte am zweiten das BOS 🙂 WOW. Herzlichen Glückwunsch Maik, du und deine Familie habt das gerockt, mal stellst du aus, mal Katrin, das ist fantastisch. Ein Familienhund sollte der Bruno werden und wurde ein passionierter Jagdhund und das Herrchen machte sodenn auch den Jagdschein und ist viel im Revier zu finden. Die Zuchtzulassung ist ebenfalls erteilt worden, mit einem Vorzüglichem Formwert.

Ebenfalls dieses Jahr hat der Rüde Cato,  Good Will Hunting Hopefull Cato drei Schauen besucht und seine vorzüglichem Beurteilungen erhalten :-), die Dummy A hat er gerockt und somit bestanden und die Zuchtzulassung wurde erteilt 🙂 noch keine zwei Jahre alt und so erfolgreich, ich gratuliere euch Anke und Joachim. Was mal ein Familienhund werden sollte, wurde ein begnadeter Arbeitshund und ihr habt so viel Freude dran. Auch hier, die Zuchtzulassung ist beantragt, alles eingereicht. Ein vorzüglicher Formwert, Augen ok etc, alles wie es sein soll. Ohne Auflage. Freu 🙂

Good Will Hunting Hullaballo Curahee  genannt Balloo, im Besitz von mir und unserem Freund Thomas Möhlenpage hat dieses Jahr auch einiges beschickt :-). Sie bestand in ihrem jungen Alter von gerade 15 1/2 Monaten die Niedersächsische Brauchbarkeit mit lebender Ente und 400 Meter Schweiß Übernachtfährte. :-), diese führte ich. Am nächsten Tag mit Thomas absolvierte sie den Formwert mit Vorzüglich und auch Balloo hat die Zuchtzulassung erteilt bekommen 🙂 Spezielle Jagdliche Leistungszucht. Wir freuen uns sehr und………

wir planen mit Ballo nächstes Jahr (2018) einen Wurf :-).

 

Desweiteren haben wir dieses Jahr mit einigen Good Will Hunting Hunden in Döhle, der Lüneburgerheide am Dummytraining und der Schau teilgenommen und waren sehr glücklich.  Good Will Hunting Hullaballo wurde beste Hündin in der Jugendklasse, Aquamandas Tin Tin von Jennifer Rexin aus dem Kennel Essence of Gold, der Vater unseres G und H Wurfes, wurde bester Rüde und BOB, seine „Ehefrau“ im G Wurf, Good Will Hunting Fuge of Hardwood, genannt Coke wurde Beste Hündin und BOS und Buddy (Nuka Nooks a Touch of Joe Joe), aus dem Kennel Nuka Nooks wurde bester Veteran und…. Buddy ist ein Sohn unseres Joe Joes, Hardwood Etobicoke 🙂 und nein, wir waren nicht alleine in Döhle, Good Will Hunting Geronimo von Ines Tennie machte in der Offenen Rüden Klasse das Vorzüglich 4, es waren viel mehr Rüden noch im Ring, und Good Will Hunting Future of Hardwood von Stefanie Altenburg das Vorzüglich 2 gleich hinter ihrer Schwester. Good Will Hunting Hearbreaker belegte in der jugendlichen Rüdenklasse den ersten Platz 🙂 ebenfalls von Steffi. Wenn das nicht erfolgreich war, wow, ich war tief beeindruckt und dankbar. 🙂

Ja, das war eine Kurzzusammenfassung des Jahres, beeindruckend war es, wir sind sehr dankbar dafür, das alle so viel Freude an ihren Hunden haben, denn….. die anderen G und H chen, haben ebenfalls sehr viel dieses Jahr erlebt, sie werden in der Dummyarbeit oder im Mantrailing geführt, sie segeln auf Schiffen mit und Reisen durch die Lande, sie machen Agility und begleiten Pferde und so weiter, sie habe ich nicht aufgeführt, aber ich freu mich so sehr, das es allen gut geht. DANKE an euch, die ihr eure GWH Hunde so sehr liebt, danke für eure Rückmeldungen. Da macht es Freude den nächsten Wurf zu planen, haben wir ja auch wieder eine Weile ausgesetzt.

So ist es bei uns, wir haben nicht so oft Würfe, aber die, mit ungeheuer viel Freude und Vorplanung.

Wir wünschen Ihnen, die Sie hier lesen, eine gesegnete Weihnacht und einen guten Rutsch ins Jahr 2018

Silvia Peuß und Manfred Appiarius